Aktuelle News

Dezember 2018

Wir planen unseren B-Wurf und warten auf Meera´s Läufigkeit.

November 2018

Das Jahr neigt sich so langsam dem Ende. Meera darf nun den Titel erfolgreichster Sheltie Hündin Nachwuchshund 2018 der Landesgruppe Niedersachsen tragen. Auch unser Mats war nicht unerfolgreich und wurde mit dem 2. Platz des erfolgreichsten Sheltie Rüden Nachwuchshund 2018 belohnt.


September 2018

Nun ist der A-Wurf schon 1 Jahr alt. Happy Birthday Autumns. Copyright by S-W Fotoarts

 

Wir waren wieder erfolgreich auf Austellungen unterwegs. Am 02.09. fuhren wir mit Meera nach Sondershausen, dort erliefen wir uns einen sehr guten 3. Platz.

2 Wochen später ging es am 16.09. nach Kaltenkirchen, diesmal hatte Mats sein Ausstellungsdebüt in der Jugendklasse. Mats bekam ein vorzüglichen 1. Platz und seine erste Anwartschaft für den Jugendchampion. Auch Meera bekam ein vorzüglich und den 2. Platz mit Reserve Anwartschaft zugesprochen. Die vorerst letzte Ausstellung fand in Paaren im Glien statt. Auch hier bekam Meera ein vorzüglichen 2. Platz mit Anwartschaft. Mats war auch wieder dabei und bekam einen vorzüglichen 4. Platz.

Juni 2018

Es gibt erfreuliche und weniger erfreuliche Neuigkeiten. Meera ist nun offiziell zur Zucht zugelassen und unsere kleine Sunny eignet sich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht zur Zucht. Aber Sunny hat ein super tolles Zuhause gefunden und einen neuen Sheltiekumpel dazu gewonnen. Derzeit macht sie Norderney unsicher bevor es mit Frauchen in die Nähe von Lübeck geht.

Mai 2018

Es hat sich einiges getan. Wir haben uns öfter mit Levi und Lucky getroffen. Sunny und Mats haben ihre erste Ausstellung besucht und auch Meera wurde mehrfach erfolgreich ausgestellt. Derzeit befindet sie sich auf dem Weg zur Zuchtzulassung.

Januar 2018

Im Januar haben wir uns auch mit Mats und Lucky getroffen. Alle haben sich schön entwickelt und wir freuen uns, dass alle Welpen so tolle Familien gefunden haben.

Kurz vor Silvester haben sich Sunny und Levi zufällig getroffen.