B-Wurf vom 19.02.2019

Avalon Zandpiper Zharon

Rufname: Piper

d´zobel-weiß

 

Eltern:

Vater: Dillen from Lady Lucia

zobel-weiß

Mutter: Avalon Ufea Undercover Girl

tricolour

 

Gesundheitswerte:

HD-A

ED-0

MDR (+/+)

Größe 39cm

CEA-PRA-MPP-Kat-frei

genetisch CEA frei

Wesen:

Piper wurde mit weiteren vier Geschwistern geboren. Eigentlich sollte seine Schwester bei uns bleiben aber es kam anders als gedacht! Da sich nicht die richtige Familie für Piper fand, wurde beschlossen ihn zu behalten!

Er entwickelte sich zu einem verschmusten, freundlichen Sheltierüden, der bitteschön nicht vor 9.00 Uhr morgens geweckt werden möchte. Zum morgendlichen Gartengang wechselt Piper lediglich den Schlafplatz, kuschelt sich ein und träumt weiter.

 

Gern lutscht er Joghurt-, Quark- oder Puddingbecher aus. Diese schnappt er sich und trägt sie in eine Ecke oder in den Garten, wo sie genüßlich ausgeputzt werden. Auch ansonsten ist Piper ein kleiner Gourmet. Bestimmte Fleischsorten lehnt er ab und dreht sich angewidert vom Napf weg.

Obwohl Piper Suchspiele liebt, mag er es nicht, geworfene Spielis zu holen. Das ist ihm zu langweilig. Dafür ist er ein besonders guter Wächter. Nichts entgeht ihm und natürlich wird es Sheltielike auch lauthals bekannt gegeben.

Mit seinen Rudelmitgliedern ist er sehr verträglich. Alle Mädels haben es ihm angetan aber andere Rüden akzeptiert er nur bedingt!

Am wohlsten fühlt Piper sich im Urlaub, wenn er die Wellen am Strand jagt und anschließend klitschenaß ein ausgiebiges Sandbad nimmt! Danach ist unser "Goldbärchen" mit sich und der Welt rundum zufrieden!!